Nils, unser Pizza-Künstler, entdeckte bereits während seiner Schulzeit seine Liebe zur Pizza, als er mehrere Jahre leidenschaftlich als Pizzafahrer arbeitete. Diese frühen Begegnungen mit dem köstlichen Teig und den verlockenden Belägen entfachten seine kulinarische Neugier. Seit nunmehr drei Jahren widmet sich Nils der Kunst der neapolitanischen Pizza im heimischen Ambiente. In verschiedenen heimischen Pizzaöfen zaubert er mittlerweile eine Vielzahl von Kreationen. Seine Leidenschaft und unstillbare Wissbegierde haben ihn zu einem Hobby-Pizzaiolo gemacht, der stets begeistert neue und kreative Variationen erschafft.
Archive: Profiles
Gabriel
2017 habe ich den ersten 500 °C Pizzaofen ins Sortiment von MotorGarten aufgenommen. Sehr mutig habe ich damit direkt, ohne jegliche Vorerfahrung, bei unserer großen Feier zum zehnjährigen Firmenjubiläum Pizza gebacken. Die Ergebnisse waren abenteuerlich und ich habe so ziemlich jeden typischen Anfängerfehler mitgenommen den es gibt. Aber das Thema hat mich nicht mehr losgelassen. Seitdem ist viel passiert, viele neue Pizzaöfen, Zubehör und Pizzazutaten wurden ins Sortiment aufgenommen. So viele, dass wir 2021 beschlossen haben, dem Pizzasortiment einen eigenen Shop zu spendieren: pizza1.de wurde geboren.
In diesen fünf Jahren habe ich viel über Pizzamehl, Teigführung und das gesamte Handwerk "Pizza" gelernt. Heute berate und verkaufe ich nicht nur leidenschaftlich alles was man zum Pizzabacken braucht, sondern backe ebenso leidenschaftlich gerne neapolitanische Pizza. Diese Pizzen haben zum Glück nichts mehr mit den Ergebnissen von 2017 zutun. Ich freue mich immer meine Erfahrungen zu teilen und über jeden den ich für das Thema begeistern kann.
Claudio lo Bello
Meine Eltern sind seit mehr als 40 Jahren in der Gastronomie tätig und so ist bereits seit meiner Kinderheit die italienische Küche ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Seit nunmehr sechs Jahren arbeitet ich selbst im Familienbetrieb und widme mich ganz der Kunst des Pizzabackens. In dieser Zeit habe ich nicht nur die Grundlagen perfektioniert, sondern auch eine wahre Begeisterung für die zeitgenössische Variante der Pizza napoletana (contemporanea) entwickelt.
Mein umfangreiches Wissen über diese besondere Art der Pizza habe ich mir durch unzählige Experimente und intensives Lesen angeeignet. Ich freue mich, mein Wissen, meine Begeisterung und die Geheimnisse eines perfekten Teigs mit Euch zu teilen.
Malte
2015 aß ich mit einem Freund in einer Restaurantkette Pizza und er fragte mich, wieso man eigentlich zuhause Pizza nicht so hinbekommt wie im Restaurant. Ich dachte mir, das muss doch zu schaffen sein. Ein paar Jahre probierte ich es immer wieder und das Internet voller diskutabler Quellen führte mich oft in die Irre. Doch ein paar Reisen durch Italien bis nach Neapel, einige Pizzakurse und viele italienische Videos später wurden die Ergebnisse des Teigs und der Anrichtung immer besser.